Geschichte

Bereits 1988 startete unsere Zucht. Damals hatte mein Opa mit seiner ersten Beaglehündin Funny Faye von Rechperg seinen ersten Wurf.

Ein besonderer Zuchterfolg war auch unser Rüde Driver von Strilling, welcher 1996 seine Ausstellungskarriere als Weltsieger beendete.

Aus dem letzten Wurf unserer Funny blieb Eischer von Strilling bei uns. Auch sie war uns eine treue Begleiterin.

Unser nächstes Familienmitglied wurde dann eine Tochter von Eischer, unsere Hella von Strilling.

Nach Hella durfte ihre Tochter Nelli von Strilling ein Teil unserer Geschichte werden und erwies sich ebenso wie alle Nachkommen als sehr wesensfest.

Aus einem ihrer Würfe wurde auch eine Hündin behalten – Sitka von Strilling, die obwohl sie ohne kleine Kinder aufgewachsen war einen besonders ruhigen und lieben Umgang mit Ihnen hatte.

Schließlich hörten wir von einem Beagle der ein neues Zuhause suchte. Angels legends of Beagles war ein Abkömmling unserer Zuchtlinie und so nahmen wir sie natürlich zu uns. Auch Sie schenkte uns viele wunderbare Welpen.

Nach dem Werdegang dieser langjährigen Zuchtlinie darf ich unsere Tradition nun mit meiner Hündin Imka vom steinernem Tor fortführen.